logokreiss_weiss.png

KATHARINA

Mein Name ist Katharina Kuttenberger, ich wurde 1992 geboren. Ich bin ein Bewegungsmensch und hatte schon als Kind viel Spass daran, mich aktiv zu betätigen.

Meine ersten Berührungspunkte mit Yoga hatte ich 2013 im Ausland in Kombination mit dem Surfen. Schnell merkte ich, dass das Zusammenspiel von kraftvollen Bewegungen, stabilisierenden Positionen, vom Atmen und dem Bemühen, den Fokus zu halten ein Feuer in mir entflammte. Yoga gehörte von nun an zum festen Programm auf meinen Reisen. Ich besuchte unterschiedliche Stunden, Retreats und Intensivprogramme. Seit einigen Jahren praktiziere ich Yoga regelmässig, es ist zu einem wesentlichen Bestandteil in meinem Leben geworden.

Der menschliche Körper, seine Fähigkeiten sich zu bewegen und sein automatisches Funktionieren faszinieren mich. So habe ich mich für ein Physiotherapiestudium entschieden und dieses 2015 abgeschlossen. Durch meine tägliche Arbeit mit den verschiedensten Menschen wurde mir bewusst, dass der Körper noch viel mehr ist. Die Wechselwirkungen zwischen Körper und Seele machten mich neugierig. Durch meine Ausbildung zur Yogalehrerin in Bern konnte ich mich noch vertiefter mit dieser Thematik auseinandersetzen und viele neue Erkenntnisse gewinnen.

Es erfüllt mich, diese Erfahrungen, meine Faszination und meine Freude mit anderen Menschen zu teilen.

Yoga ist für mich eine Reise, bei der es nicht darum geht anzukommen, sondern loszugehen. Yoga ist individuell. Gerne möchte ich dich auf deiner Reise begleiten und ein Teil davon sein.

 

IMG_4022.JPG